Wo möchtest du in fünf Jahren sein? Das fragen sich die beiden Freunde Dario und Laszlo. Wie weit können sie ihrem Schwur treu bleiben, keine falschen Kompromisse einzugehen? Laszlo zieht es in die Metropole, wo er sein Coming-Out erlebt. Als Sänger einer erfolgreichen Band steht er bald vor der Frage, wie politisch seine Haltung in der Welt des Showbiz bleiben kann. Dario jobbt als Taxifahrer und scheitert mit seinen Träumen.
Seit dem Frühjahr 2009 probt der Autor und Regisseur Kristo Šagor mit 36 Jugendlichen aus Hannover und drei Schauspielern. Eigens für das Stück ist eine Band entstanden, deren Songs die Handlung begleiten und vorantreiben. Nach den Klassikerprojekten »Romeo und Julia« und »HELDEN! - Die Odyssee« setzt das diesjährige Jugendprojekt von enercity network und dem Jungen Schauspiel Hannover auf einen Stoff, der nahe an der Lebenswirklichkeit der Jugendlichen liegt.

KRISTO ŠAGOR (geboren 1976 in Stadtoldendorf) hat diesen Text für 36 Jugendliche und drei professionelle Schauspieler geschrieben. Viele seiner Stücke, die von jungen Menschen und ihrer Identitätssuche auf dem Weg zum Erwachsenwerden handeln, hat der 32-jährige Autor und Regisseur sehr nahe am Theater entwickelt. Sie wurden vielfach in Deutschland und anderen europäischen Ländern nachgespielt und erhielten zahlreiche Preise und Festival-Einladungen.

Die Seite, die du im Blog suchst, ist nicht vorhanden.
Die Seite, die du im Blog suchst, ist nicht vorhanden.

Startseite

Website counter

Blogger Template by Blogcrowds